Donnerstag, 23. September 2010

[Rezension] Nacht des Begehrens von Kresley Cole

Da ich vor kurzem den vierten Band von Kresley Coles "Mythenwelt-Saga" gelesen habe, möchte ich euch hier, nach und nach, die anderen Rezensionen der Vorgänger vorstellen. Sie sind natürlich schon etwas älter, aber ich habe sie noch einmal grob überarbeitet.

1. Band

Inhalt:
Die Halbvampirin Emmaline begegnet auf ihrer Reise durch Europa in Paris dem gut aussehenden, wenn auch ungehobelten Lachlain, dem Anführer des schottischen Clans der Lykae. Nach vielen Jahren der Einsamkeit ist er davon überzeugt, dass Eammaline seine Seelengefährtin ist, obwohl er Vampire zutiefst verabscheut. Er entführt sie auf seine Burg nach Schottland. Eammaline fühlt sich von Lachlains Leidenschaft abgestoßen und verfällt doch seiner dunklen Verführungskunst...
Ein Fest für die Sinne – mit Vampiren, Walküren und Werwölfen!

[Quelle: egmont-lyx.de]



Der erste Teil der Saga um Kresley Coles Mythenwelt.
Die „junge“ Halbvampirin Emmaline sucht ihre Eltern. Dort wird sie von Lachlain gefunden, denn Lachlain, der verschollene König der Werwölfe, hat ihre Fährte aufgeschnappt und sich aus den Klauen seines Erzfeindes befreit.
Der Werwolf geht natürlich gleich aufs Ganze, was Emmaline, halb Vampirin, halb Walküre, erst einmal verschreckt und sie später sogar nervt, denn Lachlain folgt ihr auf Schritt und Tritt…

Der Schreibstil ist nach kurzer Eingewöhnungsphase sehr flüssig zu lesen, man muss sich nicht unbedingt durch die Geschichte quälen und langweilig wird es auch nicht.
Cole benutzt aber meiner Meinung nach eine recht starke Ausdrucksweise, die ich so nicht erwartet habe, aber doch schon zu ihrem Stil passt. Diese harsche Ausdrucksweise steht aber in krassem Gegensatz zu Coles Protagonistin Emmaline, denn die wird hier als sehr zart beschrieben und wirkt eher kindlich – bis man sie richtig kennen lernt.
Was ich sehr schade finde, ist, dass das Glossar hinten im Buch ist und nicht vorn. Es gibt auch auf den ersten Seiten keinen Hinweis, dass einige Begrifferklärungen am Ende des Buches zu finden sind. So hatte ich wirklich anfangs Schwierigkeiten mir Lachlain vorzustellen und mich in die Welt einzufinden.
Das ist aber wohl mit „neuen“ Büchern öfter so und man gewöhnt sich doch recht schnell an alles.

Kurz: Eine spannende Serie, die unbedingt weitergelesen werden muss!


Weitere Informationen:

Verlag: Egmont LYX
kartoniert, Klappbroschur
Seiten: 448
Originaltitel: A Hunger Like No Other
Reihe: Immortals After Dark
ISBN: 978-3-8025-8174-8
Preis: [D] 9,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.