Montag, 22. November 2010

[Rezension] Ghostwalker - Pfad der Träume von Michelle Raven

2. Band

Inhalt:
Auf der Flucht vor ihren Feinden wird die Leopardenwandlerin Kainda schwer verletzt. Der Tierarzt Ryan Thorne kümmert sich aufopferungsvoll um sie und weckt Gefühle in ihr, die sie längst vergessen glaubte. Im Schutz der Nacht zeigt sie sich ihm in Menschengestalt und lässt Ryan in dem Glauben, die leidenschaftliche Begegnung fände nur in seinen Träumen statt. Da nehmen Kaindas Verfolger ihre Spur wieder auf …
 
[Quelle: egmont-lyx.de]


Kainda ist auf der Suche nach einem Weg zurück in ihr Heimatland. Namibia in Afrika. Doch sie wird verfolgt. Von wem weiß sie nicht. Nach einer kurzen Jagd läuft Kainda auf einer verlassenen Straße vor einen tRuck, der sie erfasst.
Schwer verletzt kommt die Leopardin in einen Park und trifft dort den Tierarzt Ryan Thorne, der sich hingebungsvoll um sie kümmert.
Währenddessen gibt es Reibungen im Lager der Berglöwen. Viele sind mit der Anwesenheit der schwarzen Leopardin Jamila nicht einverstanden und Finn, der neue ausführende Part im Rat, muss sich immer wieder für sie einsetzen und schlichten. Aber nicht nur das: Den Berglöwen ist die Gefahr entdeckt zu werden immer bewusster und nun muss sich etwas ändern. Nur was?

Wieder mal ein toller Band! Diesmal der zweite und ich kann immer noch nicht genug davon bekommen.
Besonders positiv fand ich, dass wirklich alle Charaktere gut eingebaut werden. Es geht zwar hauptsächlich um Kainda und Ryan, aber Finn und Jamila bekommen auch ihren Platz. Außerdem spielen auch Coyle und Marisa wieder eine große Rolle.
Der stil ist gewohnt flüssig und erfgreifend.
Die Geschichte wird auch weiter gesponnen und neue Rätsel treten auf, die sich noch nicht lösen lassen: Wer ist der mysteriöse Auftraggeber von Edwards und seinem Vorgänger Gowan? Und was hat es mit dem anderen geheimnisvollen Fremden zu tun? Freund oder Feind?
Mit großer Spannung erwarte ich also den Dezember, denn da wird der dritte Band erscheinen.

Kurz: Eine wundervolle, ergreifende Fortsetzung, die einen beinahe sprachlos zurücklässt!


Weitere Informationen:
Verlag: Egmont LYX
kartoniert, Klappbroschur
Seiten: 448
Reihe: Ghostwalker
ISBN: 978-3-8025-8225-7
Preis: [D] 9,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.