Montag, 15. November 2010

[Rezension] Nachtjägerin von Jeaniene Frost


Inhalt:
Der Mann, den Denise MacGregor liebte, wurde von verbrecherischen Vampiren ermordet, sie selbst überlebte nur knapp. Seitdem ist ihr bewusst, dass sich die Menschen die Erde mit Blutsaugern, Dämonen und anderen düsteren Kreaturen teilen. Denise hoffte, nie wieder etwas mit ihnen zu tun zu haben. Jetzt aber tötet ein rachsüchtiger Dämon ihre Verwandten – auf der Suche nach einem Vorfahren von Denise, einem Unsterblichen, der den Dämon vor Jahrhunderten betrogen hat. Der Dämon erpresst Denise, ihm bei der Suche nach seinem Erzfeind zu helfen. In ihrer Verzweiflung wendet sich Denise an den überaus attraktiven Vampir Spade. Gemeinsam gelingt es ihnen zwar, ihren Vorfahren aufzuspüren. Doch dieser weigert sich, seine Seele dem Dämon zu überantworten, um seine noch lebenden Nachfahren zu schützen. Jetzt bleibt Denise keine andere Wahl. Sie muss sich selbst dem Dämon stellen – allein!

[Quelle: randomhouse.de]


Nachdem Denise ihren Mann Randy verloren hat und dann auch noch mit ansehen musste wie der Vampir Spade einem Mann den halben Schädel wegschlägt ist eines für sie klar: Sie will nichts mehr mit der Welt der Vampire und Ghule zu tun haben. Nie wieder!
Doch es heißt ja: "Alles kommt anders als man denkt" und so trifft dies auch auf Denise zu. Ihre Cousine stirbt ganz plötzlich an einem Herzanfall. Ihr Cousin Paul hält die Todesursache aber nicht für einen Unfall - und auch er stirbt kurz darauf. Es kann also kein Zufall sein. Dann steht plötzlich ein Dämon vor Denises Tür. Er hat einen Auftrag für sie und droht ihr damit ihre ganze Familie umzubringen. Die junge Frau soll einen ihrer Vorfahren, Nathaniel, finden und ihn Rem, dem Dämon, bringen, denn Nathaniel hat einen Pakt mit dem Rem gebrochen...
Verzweifelt wendet sich Denise an Spade, der erst gar nicht erfreut ist. Aber er fühlt sich einfach unglaublich zu Denise hingezogen, schon seit jener verhängnisvollen Silvesternacht und so kämpft Spade nicht nur um Informationen und den Dämon, sondern auch mit sich selbst. Denn er hat sich geschworen nie wieder eine Sterbliche zu lieben.

In diesem Auskoppler der Night Huntress Serie bekommen die Leser einen Einblick in Spades Vergangenheit.
Da ich Spade als Charakter sehr mag, hat es mich natürlich gefreut, dass Frost einen Roman um ihn geschaffen hat. Auch Denise, die ich anfangs... hm, sagen wir suspekt fand, gewann ich immer lieber. Auch Denise ist keine typische Helden. Sie ist zwar nicht so stark und nicht ganz so tough wie Cat, aber hat ihre ganz eigenen Merkmale einer modernen Heldin.
Wie immer ist die Sprache flüssig und leicht zu lesen.
Um die Liebesgeschichte zwischen Denise und Spade wird natürlich auch wieder eine äußerst interessante Story gebaut, in der wieder neue mytische Wesen und Charaktere auftauchen. Es wird also nie langweilig, im Gegenteil. Es ist eher so, dass man sich an den Seiten festsaugt und kaum nach kommt diese umzublättern, weil man unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.

Kurz: Einfach ein wunderbarer Auskoppler, der wieder einmal die Vielfalt von Frosts Night Huntress Reihe zeigt.


Weitere Informationen:
Verlag: Penhaligon
Klappenbroschur
Seiten: 416
Originaltitel: First Drop of Crimson
Reihe (Auskoppler): Night Huntress
ISBN: 978-3-7645-3067-9
Preis: [D] 14,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.