Sonntag, 2. Januar 2011

Neuzugänge KW 52

Hallo alle miteinander!

Ich habe letzte Woche vergessen zu posten. Hinzu gekommen ist allerdings "nur" Coraline von Neil Gaiman - und das war ein Weihnachtsgeschenk. Außerdem habe ich noch meinen Gewinn von Colliding Worlds bekommen, welches ja auch einen Extra-Post erhalten hat. ;-)

Da ich ja ein bisschen Weihnachtsgeld bekommen habe, konnte ich am mich am Montag ein bisschen austoben. Ehrlich, ich hatte mir Anfang Dezember eine Liste gemacht, was ich mir von meinem Weihnachtsgeld kaufen wollte. Tatsächlich habe ich mir nur zwei Dinge gekauft, die auf jener Liste standen: Reckless und Band 8 der Tsubasa Reservoir Chronicle Deluxe Edition (auf japanisch). Ein Artbook wollte ich mir auch noch bestellen, aber der Online-Shop hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht - böses Ding. Also gibt's vorerst keins für mich. :-(

Lange Rede, kurzer Sinn - hier meine Errungenschaften in dieser Woche:




Geweihte des Todes konnte ich einfach nicht länger widerstehen. Reckless stand, wie oben schon erwähnt, auf meiner Weihnachtsliste. Die kleine House-Apotheke II habe ich in der Grabbelkiste im real ausgegraben. Ich habe den ersten Band bereits und dieses kleine Büchlein bietet wieder einige Informationen zur Serie - ein Must-have als House-Groupie. :D Die Braut des Satyrs beendet meine angefangene Trilogie. Ich bin schon sehr auf Lyon und seine Braut gespannt. :-)


Darum geht's in Geweihte des Todes von Lara Adrian:
Gefangen in der Wildnis von Alaska musste die Polizistin Jenna einen grausamen Albtraum durchleben. Nach ihrer Befreiung findet sie Zuflucht beim Orden der Vampirkrieger in Boston. Dort hilft ihr der attraktive Vampir Brock, sich von den schrecklichen Ereignissen zu erholen. Schon bald verwandelt sich ihre tiefe Zuneigung füreinander in heftige Leidenschaft. Doch Jenna ist eine Sterbliche, und ihre Liebe hat keine Hoffnung auf Erfüllung ...
[Quelle: egmont-lyx.de]
- Endlich geht es weiter! Die beiden "neuen" Krieger sind mir schon seit dem letzten Band sehr ans Herz gewachsen. Ich kann es kaum erwarten mehr von Brock zu lesen.


Darum geht's in Reckless - Steinernes Fleisch von Cornelia Funke:
Obwohl Jacob Reckless immer darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheimzuhalten, ist dieser ihm gefolgt. Doch in dem wunderbaren Reich lauern tödliche Gefahren: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Verzweifelt will Jacob ihn retten, aber nur die Feen haben die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs macht Jacob sich auf die gefährliche Reise … 
[Quelle: funke-reckless.de]
- Auf Cornelia Funkes neuestes Buch bin ich schon seit langem sehr neugierig. Ich habe erst vor knapp 2 Jahren die Tintenwelt für mich entdeckt - viel zu spät. Und da es auch noch um die Gebrüder Grimm und Märchen geht, scheint dieser Roman nahezu perfekt für mich zu sein.

Darum geht's in Die Braut des Satyrs von Elizabeth Amber:
Die schöne Juliette nutzt ihre übersinnlichen Fähigkeiten: Anstatt eine leidenschaftliche Nacht mit ihren Freiern zu verbringen, gibt die Kurtisane ihnen nur die Erinnerung daran ein. Doch als sie auf Lyon trifft, hat dies ungeahnte Folgen: Denn er ist selbst ein magisches Wesen.
[Quelle: droemer-knaur.de]
-Wie oben schon erwähnt ist dies der Abschluss einer Serie. Ich finde es schade, dass man sich ab Band 2 zu anderen Covern entschlossen hat. Die sind natürlich sehr schön, aber der erste Band hatte auch etwas und mir wäre es lieber gewesen, diesen Stil beizubehalten, aber gut. Zum Buch selbst: Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das werdet ihr dann meiner Rezension (bzw. den Rezensionen zu den anderen beiden Bänden) entnehmen können.

Darum geht's in Die kleine House-Apotheke II von Michael Reufsteck und Jochen Stöckle:
Gute Nachricht für alle House-Fans mit Entzugserscheinungen: Der Nachfolgetitel zum Bestseller fasst jetzt auf pointierte Weise die Folgen der Staffeln vier und fünf zusammen und liefert viele neue Hintergrundinformationen zur Serie. Darüber hinaus bietet Die kleine Houseapotheke II eine unterhaltsame Auswahl der seltensten Krankheiten sowie verschiedene Rubriken, in denen mit dem für House so typischen schwarzen Humor das Geschehen der einzelnen Episoden analysiert wird. Behandlungserfolg garantiert!
[Quelle: vgs.de]
- Der zweite Band behandelt die Staffeln 4 und 5 der TV-Serie Dr. House. Es gibt Infos zum bisherigen Geschehen, zu den Schauspielern, Dr. House der Figur, eine Zusammenfassung der einzelnen Epsioden und lustigen Zitaten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.