Sonntag, 13. Februar 2011

Neuzugänge KW 6

Hallo alle miteinander!

Diese Woche gab es einige Schnäppchen. Ich konnte bei den Preisen nicht widerstehen, obwohl ich meinen SuB ja minimieren wollte, statt ihn (und den Bücherwurm) auch noch zu füttern. *seufz* Ein Buch, das ich diese Woche bekommen habe, habe ich aber schon gelesen (damals von der Bücherei ausgeliehen). Aber mein Sammlerherz schreit natürlich nach Vervollständigung. *g*


Außerdem war ich am Freitag in der Bücherei. Ich hatte nämlich gesehen, dass Die Landkarte der Zeit von Felix Palma wieder da war. Das Buch wollte ich schon eine ganze Weile lesen, aber da ich den Stil des Autors gar nicht kenne und es auch nicht unbedingt mein Genre ist, wollte ich es lieber leihen. Mitgehen lassen habe ich dann noch Mary Poppins und Der Vorleser für die Book meets Movie Challenge.
Unsere Bücherei hat leider "nur" eine Leihfrist von knapp 3 Wochen. Also gehen die Bücher erst mal vor... Mary Poppins hab ich bereits angefangen, weil ich auch gerade Lust auf den Film hatte. Aber erst mal das Buch lesen.
Zu meiner Beute: Evernight ist das Buch, das ich bereits gelesen habe. Den zweiten Band habe ich mir dann gleich vorbestellt und der ist auch schon seit Längerem gelesen. Wings und die beiden Charlie-Bücher waren ein absolutes Schnäppchen (ebenso wie Evernight). Ich konnte mich einfach nicht dagegen wehren! Von Wings habe ich ja schon einiges Gutes gelesen. Ich bin sehr gespannt - die Geschichte und Jason Lethcoes Vorwort hat mich neugierig gemacht. Charlie und die Schokoladenfabrik gab's zusammen mit Charlie und der große gläserne Fahrstuhl und die beiden Bücher habe ich mir wegen der Book meets Movie Challenge ausgesucht (ich liebe den Film!).


Darum geht's in Evernight von Claudia Gray:
An jedem Ort wäre Bianca lieber als an diesem: Das Evernight-Internat ist eine Eliteschule, und die anderen Schüler sind einfach zu perfekt – zu clever, zu schön, zu rücksichtslos. Bianca weiß, dass sie niemals dazugehören wird, und reißt aus. Doch sie soll nicht weit kommen. Noch auf dem Gelände der Schule läuft sie Lucas in die Arme. Der junge Mann ist ebenso ein Einzelgänger wie sie, und er ist anscheinend fest entschlossen, das auch zu bleiben. Bianca merkt sehr schnell, dass es eine besondere Verbindung zwischen ihr und Lucas gibt, eine Anziehungskraft, die jedes normale Maß übersteigt. Doch sie muss auch erkennen, dass Lucas von dunklen Geheimnissen umgeben ist. Von Geheimnissen, die alles in Frage stellen, woran Bianca jemals geglaubt hat …
[Quelle: amazon.de]
- Wie gesagt habe ich diesen Band bereits gelesen und war absolut begeistert! Für meine Sammlung musste er natürlich noch her. ;-)

Darum geht's in Wings von Jason Lethcoe:
Edward, gerade mal 14 Jahre alt, gilt als Sonderling: Er stottert, ist eine fast 2 m lange »Bohnenstange«, baut am liebsten Kartenhäuser und dann ist da diese merkwürdige Stelle auf seinem Rücken, die juckt und juckt bis ihm eines Tages schwarze Flügel wachsen! Von diesem Moment an ist nichts mehr wie es einmal war. Auf der Flucht vor Whiplash Scruggs, der es auf seine Flügel abgesehen hat, bekommt Edward unerwartet Unterstützung von dem mysteriösen Mr. Spines. Mit ihm taucht er ein in eine unbekannte Welt: die Welt nach dem Tod, die von einem abgrundtief bösen Geschöpf beherrscht wird . dem Schakal! Ob Edward tatsächlich der Sohn eines gefallenen Engels und damit der prophezeite Erlöser ist? Er selbst hat vorerst nur ein Ziel: seine Mutter aus den Klauen des Schakals zu befreien
[Quelle: amazon.de]
- Wie oben schon erwähnt, habe ich schon einiges Gutes über dieses Buch gehört. Ich bin also sehr neugierig und hibbelig, was den ersten Band betrifft!

Darum geht's in Charlie und die Schokoladenfabrik von Roald Dahl:
Willy Wonkas Erfindungen sind einfach unglaublich: Leucht-Lutscher für die Nacht, Karamellen für Zahnlöcher, Zungenleim für geschwätzige Eltern ... Doch niemand hat Willy Wonka je zu Gesicht bekommen oder einen Blick in seine Schokoladenfabrik werfen können. Als Charlie eine der fünf goldenen Eintrittskarten findet, kann er sein Glück kaum fassen. Er erlebt einen unvergesslichen Tag voller Abenteuer, von denen er niemals auch nur zu träumen gewagt hätte! 
[Quelle: amazon.de]
- Auch auf dieses Buch bin ich sehr gespannt. Ich liebe den Film - der ist so herrlich schräg und Johnny Depp als Willy - hach! Ich hätte zwar lieber eine andere Ausgabe gehabt, aber die beiden Bände waren nun mal ein absolutes Schnäppchen!

Darum geht's in Charlie und der große gläserne Fahrstuhl von Roald Dahl:
Willy Wonka ist -daran gibt es gar keinen Zweifel! - der weltbeste Süßigkeiten-Erfinder. Aber seinen Flugkünsten mögen Charlie und seine Familie nicht so ganz trauen - besonders, da es sich bei dem Raumschiff um einen gläsernen Fahrstuhl handelt, der beim Aufstieg in die Weiten des Weltraums leider außer Kontrolle gerät. Doch Willy Wonka wäre nicht Willy Wonka, wenn er nicht immer einen Ausweg wüßte - oder etwa nicht?
[Quelle: amazon.de]
- Ich wusste gar nicht, dass es zwei Charlie-Bände gibt! Wie gut, dass ich sie gleich zusammen abstauben konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.