Dienstag, 22. Februar 2011

[Rezension] Biss der Tod euch scheidet von Mary Janice Davidson

6. Band

Inhalt:
Betsy fiebert ihrer Hochzeit mit Eric Sinclair entgegen. Als der Termin näher rückt, häufen sich die Fragen. Schon die Wahl der Farbe für das Brautkleid ist schwierig: Kann sie als Vampirkönigin Weiß tragen, trotz ihres blassen Teints – und obwohl sie keine Jungfrau mehr ist? Aber auf Betsy warten noch ganz andere Fallen. Eric hält Einladungskarten, Eheversprechen und Hochzeitstorte für überflüssig und verschwindet. Der schönste Tag ihres Vampirlebens droht ein Desaster zu werden...

[Quelle: egmont-lyx.de]



Für Betsy kommt mal wieder alles auf einmal: Eric, ihr Gemahl in spe, interessiert sich keinen Deut für die Hochzeit (die bereits in 3 Wochen statt finden soll). Zu allem Überfluss sterben Betsys Vater und ihre Stiefmutter Antonia auch noch bei einem Autounfall und übertragen ihr die Fürsorge für den kleinen Jon.
Und dabei lassen Betsy alle allein: Ohne Marc, Jessica, Eric, Tina, Laura, Antonia, Garrett oder ihre Mum geht Betsy zur Beerdigung. Sie fühlt sich vollkommen allein gelassen, denn genau in dieser schweren Zeit machen sich Betsys Freunde ziemlich rar. Und das macht die Vampirkönigin nicht nur stinkwütend, sondern auch sehr traurig.

Der sechste Teil der Betsy-Taylor-Reihe.
Diesmal überschlagen sich die Ereignisse förmlich und Betsy hat nun wirklich alle Hände voll zu tun. Denn neben den Hochzeitsvorbereitungen, Krankenbesuchen bei ihrer besten Freundin Jessica, der Beerdigung ihres Vaters und Stiefmutter Ant, muss sich Betsy auch noch mit dem Wyndham-Clan rumschlagen. Und weiß eigentlich gar nicht so genau warum.
Die ungebetenen Gäste fackeln da auch nicht lange. Doch Betsy wäre natürlich nicht die Vampirkönigin, wenn sie sich nicht doch irgendwie durchmogeln würde.
Sie kann einem wirklich Leid tun, aber Elizabeth Anne Taylor beweist einmal mehr, dass sie stark und witzig - und manchmal auch eine nervige Zicke ist.
Biss der Tod euch scheidet hat mir wieder etwas besser gefallen. Betsy stellt sich ihren Aufgaben, wenn auch ein bisschen zögernd und abwartend - aber immerhin! Das Ende war für mich eine totale Überraschung und auch ich habe lange mit Betsy gerätselt, wer denn der Übeltäter ist. Antonia, die Werwölfin, habe ich schon sehr in mein Herz geschlossen, da sie immer für einen Lacher gut ist (was Betsy ja ein bisschen vernachlässigt) und einfach herrlich direkt.

Kurz: Ein würdiger Nachfolger mit einem Spritz Königinnenmacht!


Weitere Informationen:
Verlag: Egmont LYX
kartoniert, Klappbroschur
Seiten: 288
Originaltitel: Undead and Uneasy
Reihe: Queen Betsy / Betsy Taylor
ISBN: 978-3-8025-8178-6
Preis: [D] 8,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.