Montag, 7. Februar 2011

[Rezension] Nur über meine Leiche von Mary Janice Davidson

5. Band

Inhalt:
Betsy freut sich auf die bevorstehende Hochzeit mit Eric, dem wahrscheinlich attraktivsten Vampir aller Zeiten. Sie hat allerdings nicht die geringste Lust auf den Haufen hochnäsiger Vampire aus Europa, die dem königlichen Paar ihre Aufwartung machen wollen Derweil hält sich ihr Verlobter Eric als allen Hochzeitsvorbereitungen heraus – nur Betsy hat alle Hände voll zu tun, denn auch als Vampirin heiratet man schließlich nur einmal...

[Quelle: egmont-lyx.de]



Bei Betsy geht es wieder rund! Denn ihr Geburtstag steht an, obwohl sie diesen gar nicht feiern möchte. Zudem kommt noch die Planung für ihre Hochzeit (Sinclair hilft ihr natürlich nicht dabei), eine Bitte einer Freundin ihren lebenden Freund wandeln zu dürfen, ein hoher Besuch aus Europa, Babysitten, Überraschungen und Wendungen und noch vieles, vieles mehr.
Königin Betsy hat also erst mal die Schnauze voll. Zum Shoppen bleibt da keine Zeit mehr. Sie versucht zwischen ihrer Freundin Sophie und einem hohen europäischen Vampir namens Alonzo zu schlichten. Nebenbei plant Betsy natürlich ihre Hochzeit und macht eine No-Blood-Diät. Außerdem ist da ja noch das Problem mit den Zombies... Oder eher doch nicht, denn obwohl ein Geist und ein Biest (das sich als Garrett heraus stellt) sie warnen, muss Betsy erst mal selber nachschauen - zufällig natürlich.

Der fünfte Band der Betsy-Taylor-Reihe.
Es geht eigentlich genauso chaotisch weiter, wenn nicht sogar noch chaotischer! Betsy kann einem schon Leid tun, aber auch auf die Nerven gehen. Mir kam es nämlich so vor als würde sie ihre No-Blood-Diät noch reizbarer und zickiger machen als sie sowieso schon ist. Auch wenn ich Betsys Charakter immer etwas komisch fand, mochte ich sie doch. Aber fast bis zum Schluss diesen Bandes ging sie mir ziemlich auf die Nerven. Keine Ahnung, warum.
Lustig bleibt es natürlich, obwohl aber auch diesmal traurige Dinge passieren und überraschende. Ein bisschen Action und Detektiv-Arbeit ist natürlich auch wieder dabei. Außerdem taucht eine neue Gattung auf: Zombies. Allerdings nur am Rand.
In der Bonusstory, die im hinteren Teil des Buches abgedruckt ist, geht es um Antonia. Eine Werwölfin, die sich nicht verwandeln kann, dafür aber hellseherische Fähigkeiten hat. Wegen ihrer besonderen Gabe verschlägt es die direkte Antonia auch zu Betsy...
Insgesamt mochte ich die Bonusstory ein bisschen mehr. Ich bin eben ein Werwolf-Fan und Antonia war eine erfrischende Abwechslung.
Beide Geschichten sind trotz allem temporeich erzählt und machen einfach Spaß.

Kurz: Für alle Chaoten, Schuh-Fetischisten, Fantasy-Liebhaber und Vampirköniginnen genau die richtige Serie und Fortsetzung! Zwar reicht an den ersten Band bisher kein Nachfolger ran, trotzdem macht es Spaß Betsy auf ihrem Weg zu begleiten.


Weitere Informationen:
Verlag: Egmont LYX
kartoniert, Klappbroschur
Seiten: 256
Originaltitel: Undead and Unpopular
Reihe: Queen Betsy / Betsy Taylor
ISBN: 978-3-8025-8177-9
Preis: [D] 8,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.