Samstag, 9. April 2011

[Produkttest] Balea Kakao Bodybutter

Preis: 0,95 €, Inhalt: 50 ml
Hier habe ich wieder die kleine Version getestet mit 50 ml.
Durch den hohen Sheabutter-Anteil ist die Bodybutter von der Konsistenz her fast wirklich wie Butter. Sie macht die Haut dafür aber auch sehr weich und seidig. Der Geruch ist... lecker, schmackhaft, sehr schokoladig, aber etwas herb. Ich würde eher sagen der Geruch ist wie Zartbitterschokolade oder Naturkakao mit leicht süßlicher Note. Der Duft erhält sich auch länger, wenn er, für mich, aber auch relativ schnell verschwindet. Die Creme an sich ist überaus ergiebig, weil man wirklich nicht viel braucht. Ich empfehle sie für sehr trockene Stellen (Ellenbogen, Knie).

Wie schon gesagt, macht die Creme die Haut sehr weich und seidig. Sie zieht, wenn man sie dünn aufträgt, auch relativ schnell ein. Nicht sofort, aber nach einer durchaus angemessenen Zeit.

Diese Bodybutter werde ich mir auf alle Fälle - in der großen Version - nachkaufen! Der Geruch ist einfach fantastisch und ich bin ein Fan von Sheabutter. Echte Sheabutter ist ja ziemlich teuer, aber die Kako-Butter ist da, denke ich, eine gute Alternative.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.