Sonntag, 8. Mai 2011

Neuzugänge KW 18

Hallo alle miteinander!

Diese Woche trudelten ein paar mehr Schätzchen bei mir ein. Davon war eins ertauscht und die anderen beiden waren Schnäppchen (je unter 2 €). Das kann ich also mit meinem Gewissen gerade noch so vereinbaren. ;-)
Nachdem ich ja auch gerne mehr englische Literatur lesen möchte, sind zwei davon natürlich auch in englischer Sprache, aber seht selbst:


The Summoning habe ich mit Steffie getauscht (gegen Septemberblut). Ich weiß, das gibt es auch schon in deutscher Sprache (Schattenstunde), aber ich will ja mein englisch aufpolieren und zur Not kann ich dann ja immer noch auf die deutsche Version zugreifen.

Dann kein wirklich richtiges Buch, sondern eher ein Heftchen: The Raven and other favorite poems. Man mag es mir nicht anmerken, aber ich mag Edgar Allen Poe und möchte nach und nach seine Werke lesen. Wie viele kenne ich gerade mal sein Gedicht The Raven und seine Geschichte The tell-tale heart. Das muss sich natürlich ändern und diese tolle Ausgabe (1,80 €) ist der erste Schritt. Zur Geschichte des verräterischen Herzens gibt es übrigens ein tolles animiertes Video: >>KLICK<<. Wir haben es damals im Englischunterricht gesen und ich fand es wirklich toll! Wenn auch etwas skurril, aber das passt ja zur Geschichte.
Dann noch die Weltbild-Ausgabe von Bevor ich sterbe. Die Geschichte hat meine Neugier geweckt und da es ein Schnäppchen war (1,85 € inkl. Versand), konnte ich ja wohl nicht widerstehen!


Darum geht's in The Summoning von Kelley Armstrong:
My name is Chloe Saunders and my life will never be the same again.
All I wanted was to make friends, meet boys, and keep on being ordinary. I don't even know what that means anymore. It all started on the day that I saw my first ghost—and the ghost saw me.
Now there are ghosts everywhere and they won't leave me alone. To top it all off, I somehow got myself locked up in Lyle House, a "special home" for troubled teens. Yet the home isn't what it seems. Don't tell anyone, but I think there might be more to my housemates than meets the eye. The question is, whose side are they on? It's up to me to figure out the dangerous secrets behind Lyle House . . . before its skeletons come back to haunt me. 
[Quelle: amazon.de]
- Ich wollte das Buch schon lesen seit es beim Pan-Verlag erschienen ist... Aber irgendwie hab ich die Gelegenheit immer verpasst.

Darum geht's in The Raven and other favorite poems von Edgar Allen Poe:
Over 40 of the author's most memorable poems: "The Bells," "Ulalume," "Israfel," "To Helen," "The Conqueror Worm," "Eldorado" "Annabel Lee," many more.
[Quelle: amazon.de]
- Wie oben bereits geschrieben, wollte ich mich jetzt einfach mal Schritt für Schritt durch Poes Werke lesen.

Darum geht's in Bevor ich sterbe von Jenny Downham:
Die 16-jährige Tessa hat Leukämie, und die Ärzte machen ihr nur noch wenig Hoffnung. Aber Tessa will leben, wenigstens in der Zeit, die ihr noch bleibt. Sie schreibt an ihre Zimmerwand zehn Dinge, die sie tun will, bevor sie stirbt: Sex haben, Drogen nehmen, für einen Tag berühmt sein, etwas Verbotenes tun ... Und dann trifft sie Adam, und er ist der Erste, der sie versteht. Tessa spürt, dass sie etwas mit Adam verbindet, doch sie wehrt sich dagegen. Und dann begreift sie, dass sie zum ersten Mal verliebt ist. Aber darf man lieben, wenn man stirbt?
[Quelle: amazon.de]
- Der Klappentext klingt interessant und ist auch mal was anderes als Fantasy, Paranormal, etc. Ein bisschen musste ich ja an P.S. Ich liebe dich denken. Mal sehen, ob es auch so herzergreifend wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.