Montag, 28. November 2011

[Rezension] Eiskalte Berührung von Kresley Cole

7. Band

Inhalt:
Daniela ist eine mächtige Eisfeyde, zweitausend Jahre alt – und noch ungeküsst. Sie sehnt sich nach der Umarmung eines Mannes, doch das ist unmöglich! Denn unter ihren Händen erstarrt alles zu Eis. Doch als Daniela dem Vampir Murdoch begegnet, entbrennen beide in heißer Leidenschaft zueinander. Seit dreihundert Jahren ist die Eisfeyde die Erste, die solch tiefe Gefühle in dem Vampir weckt. Aber Danielas Berührung kann für Murdoch tödlich sein ...

[Quelle: egmont-lyx.de]



Daniela ist halb Eisfeyde, halb Walküre, was gewisse Probleme mit sich bringt. Denn Daniela ist die rechtmäßige Königin ihres Volkes, doch der amtierende König schickt ihr einen Attentäter nach dem anderen, um den Thron behalten zu können. So sind alle Eisfeyden hinter Daniela her. Allerdings kann Daniela nur von ihresgleichen berührt werden, da ihre Körpertemperatur weit unter der normalen liegt und sie sich Verbrennungen zuzieht, wenn bspw. ihre Walküren-Schwestern sie berühren.
Während Daniela sich mittlerweile in New Orleans einigermaßen sicher vor weiteren Angriffen fühlt, versuchen Murdoch Wroth und sein Bruder Nikolai die Walküren, bzw. eine ganz bestimmte, aufzustöbern: Myst. Denn sie ist die Braut von Nikolai. Als Murdoch so Daniela begegnet und sie gerade noch vor einem Anschlag der Eisfeyden in Sicherheit bringen kann, erwacht auch er... Aber Murdoch, einst Frauenheld, kann seine Auserwählte nicht berühren und sie ihn nicht.

Der siebte Band der Immortals After Dark Reihe.
Ich muss gestehen, dass ich anfangs vom Pairing nicht ganz so viel erwartet habe. Zum einen wurde es ja schon grob in den vorangegangenen Bänden angedeutet. Zum anderen dachte ich mir "Schon wieder Vampire!". Natürlich liebe ich die Reihe trotzdem und das nicht zuletzt wegen Coles Schreibstil. Denn die Autorin hat es - wieder einmal - geschafft, dass ich ein anfangs für mich uninteressantes Pärchen richtig lieben gelernt habe. Ich kann nur jedes Mal wieder betonen, dass mich ihr Schreibstil dermaßen in seinen Bann zieht, dass ich die Geschichte gespannt verfolge - Seite für Seite, Zeile für Zeile und Wort für Wort.
Ich weiß durchaus, dass es sich komisch anhört, aber ich bin bei jedem Band total gefangen, kann mit den Charakteren mitfühlen, mitringen als wäre ich wirklich dabei - auch wenn es mich zu Beginn vielleicht nicht ganz so interessiert (und "Beginn" definiere ich hier mit Klappentext). Besonders in diesem Band spiegelt sich wider, wie ausgefeilt Coles Welt und ihre Zeitstränge sind! Denn hier werden größtenteils vergangene Taten (wie in Band 1, Band 2 und Band 4) angesprochen und so in die Geschichte um Daniela und Murdoch mit eingeflochten. Es ist also ratsam die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Andererseits könnte man doch etwas gespoilert werden.
Ebenso bin ich jedes Mal fasziniert wie ausgefeilt die Mythenwelt ist. Es gibt keine Knoten im Teppich, alle Fäden laufen makellos zusammen und sind so - beinahe kompliziert - ineinander verschlungen, dass sie ein wirklich einzigartiges Muster ergeben. Ich staune immer wieder.
Murdoch und Daniela sind ein sehr... fesselndes Paar. Wie sie ihre 'Probleme' umgehen ist überaus findig. Auch wenn ich erst skeptisch war, mochte ich sie beide. In gewisser Weise sind sie auch lustig, aber auch ein bisschen zu triebgesteuert? Verbissen? Aber nur ein klitzekleines bisschen. Daniela hat eine durchaus interessante Vergangenheit und ihre Eisfeyden-Gene erchweren ihr noch dazu jede Art von Beziehung. Sie tat mir schon Leid, obwohl sie auch einen recht starken Charakter hat, aber im Herzen ist sie eben doch eine typische Frau. Murdoch hingegen ist der Casanova, der sich nie fest binden wollte und eigentlich auch nicht will. Auf den ersten Blick sind die beiden also die puren Gegenteile. Auf den ersten Blick. Durch Daniela erhält man tiefere Einblicke in die Mythenwelt - nämlich in das Reich und die Lebensweise der Eisfeyden.
Wie man es von Kresley Cole gewohnt ist, geht es natürlich auch überaus heiß her. Wer damit ein Problem hat... der hat wahrscheinlich gar nicht bis zu diesem Band gelesen. Es wird zwar nicht 'abartig', denn die Autorin weiß mit Worten umzugehen. Aber es gibt dennoch recht eindeutige und viele erotische Szenen.
Noch ein paar Worte zur Kurzgeschichte: Die nimmt ein gutes Drittel des Buches ein. Mit Unsterbliche Sehnsucht ist die Geschichte der Wroth-Brüder auch abgeschlossen. Denn hier geht es um Nikolai und Myst. Auch die Geschichte dieser beiden kennen eifrige Leser schon grob aus den vorangegangenen Bänden. Tatsächlich kam es mir stellenweise auch so vor, dass ich bestimmte Passagen schon einmal gelesen habe. Deswegen waren sie nicht weniger spannend, aber ich wüsste jetzt auch nicht, wo und in welchem Band ich sie schon einmal gelesen haben könnte. Und ich spreche nicht von ein paar Zeilen, sondern von Seiten! Auf diese beiden habe ich mich, warum auch immer, mehr gefreut (eingangs). Ich mag Nikolai einfach sehr gerne und auch hinter Myst steckt mehr als es den Anschein hat. Auch wenn man die Story der beiden schon kennt, ist sie trotzdem spannend zu lesen. Besonders Mysts Vergangenheit fand ich sehr aufregend und stellenweise auch traurig.

Kurz: Wieder mal eine fantastische Geschichte, die einen immer tiefer und tiefer in die Mythenwelt zieht. Ein riesiger Pluspunkte ist meiner Meinung nach der unglaublich mitreißende und vereinnahmende Schreibstil von Kresley Cole. Wer auf fantastische Wesen und heiße Szenen steht, der sollte sich unbedingt diese Reihe vornehmen!



Weitere Informationen:
inklusive Kurzgeschichte "The Warlord wants Forever" aus "Playing Easy to Get"
Verlag: Egmont LYX
Taschenbuch, kartoniert mit Klappe
Seiten: 496
Originaltitel: Deep Kiss of Winter
Reihe: Immortals After Dark
ISBN: 978-3-8025-8495-4
Preis: [D] 9,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.