Freitag, 30. Dezember 2011

Die Advents-Weihnachts-Glücksfee hält Einzug

Hallo alle miteinander!

Als ich am Mittwoch vormittag mal meinen neuen PC eingeschaltet hab (und nebenher mal wieder alles geordnet und soweit eingerichtet habe), fand ich eine wundertolle Mail im Posteingang vor.
Na, ihr könnt's euch schon denken anhand des Titels, oder?
Literatopia hat in diesem Jahr ein tolles Adventskalender-Gewinnspiel gestartet und - natürlich - musste ich auch mal wieder mein Glück versuchen. So tolle Sachen gab es zu gewinnen. Aber nicht ein oder zwei Bücher, nein gleich über drei durften sich ausgesuchte Gewinner freuen! Toll, oder?
Welche Bücher allerdings beim Glücklichen eintrafen, das sollte bis zur Ankunft eine Überraschung sein. Ich hatte mehrere angegeben, weil es einfach ganz tolle Preise waren! Hm, was da wohl kommen mag?

Eingetrudelt sind gestern die folgenden:

Warum "nur" zwei? Die Sendung wurde aufgeteilt.
Mein Postbote hätte mich auch gestern beinahe vergessen! ;O Mittags klingelte der Gute noch mal und meinte "Tut mir Leid, das Päckchen hab ich übersehen!". Nicht so schlimm. Hat mir einen neuen Energiestoß zum Lernen gegeben. *lach* Natürlich gleich aufgerissen und mich soooo gefreut.
Ja, Die Messertänzerin habe ich bereits gelesen. Allerdings nur aus unserer Bücherei ausgeliehen. Da ich die Geschichte aber so toll fand und mir vorgenommen habe, sie noch mal zu lesen (mehr dazu bald), bin ich umso glücklicher jetzt auch mein eigenes Exemplar in Händen zu halten.
Memory kenne ich hingegen noch nicht. Aber ich bin mir sicher, dass es ein sehr schönes Buch wird. Heaven von Marzi hat mir ja auch schon gut gefallen.
Das Beste habe ich allerdings noch verschwiegen: Beide Bücher sind signiert! Echt und Tatsache! Das war DIE Überraschung schlechthin.

Aus reiner Faulheit lass ich die Inhaltsangabe mal unter den Tisch fallen. Wenn ihr auf Die Messertänzerin klickt, kommt ihr zu meiner Rezension. Bei einem Klick auf Memory zur Amazon-Seite.


Als ich dann gestern in der Stadt war, habe ich mir von meinem Weihnachtsgeld diese schnieke Blu-Ray gegönnt. Hach, ich liebe König der Löwen einfach und musste ihn gestern auch gleich anschauen.
Tatsächlich konnte ich beinahe alle Dialoge und Lieder noch locker auswendig aufsagen! An die Bilder hab ich mich nicht mehr so gut erinnert, aber an den Text! Seltsam bei mir, aber ich habe damals zum Einschlafen immer das Hörspiel zum Film gehört. Vielleicht kommt es daher?

Nun, warum habe ich mir die 'normale' Blu-Ray geholt und nicht die Holzbox (wie ich es eigentlich vor hatte)? Oder nicht die DVD-Box mit den Sammelfiguren oder oder oder?
Zum einen war der Preis ausschlaggebend. 20 € hab ich jetzt für die Blu-Ray gezahlt und hab die DVD auch noch gleich mit dabei. 3D brauch ich nicht. Ich hab seit jeher einen Röhrenfernseher und demnächst auch echt nicht das Geld für was anderes. Zumal ich auch schon gesehen habe, was die 3D-Brillen kosten. -.- (Nein, nicht für mich, sondern meine Eltern...)
Die Holzbox beinhaltet ja alle drei Filme auf Blu-Ray (oder wahlweise DVD) und kommt eben in einer schicken Holzbox. Nur habe ich da jetzt schon so viele negative Sachen gehört... Die Box soll nicht besonders gut verarbeitet sein (wobei sich da jauchzende Lobeshymnen und verteufelnde Abwertungen die Waage halten). Innen drin sind die Discs einfach nur halblose drin (angeblich). Auf der Blu-Ray (auch DVD?) des zweiten Teils ist ein massiver Tonfehler drauf. Also, sorry Leute. Grad Teil zwei hätte ich gern noch mal gesehen, aber dann kauf ich ihn mir lieber mal extra, wenn er OHNE Tonfehler draußen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.