Samstag, 31. Dezember 2011

[Produkttest] Balea Bademomente Sinnesfroh Kakao

Preis: 0,55 €, Inhalt: 80 g
Das Badesalz habe ich vor einiger Zeit mal mitgenommen. Ich bin ja eigentlich kein Bademensch, aber ab und an, gerade, wenn die Jahreszeit so kalt ist, nehme ich mal ein Bad. Und ich liebe einfach Schokoladengeruch. Bei dem Preis, dachte ich, kann ich ja auch nicht so viel falsch machen.

Der Geruch beim Öffnen war wirklich umwerfend. Das Salz ist grobkörnig, wie halt Badesalz ist. Erschien mir aber für meine Standard-Badewanne etwas wenig. Als ich es zum Wasser dazu gegeben habe, hat sich zwar ein Großteil aufgelöst, aber nicht ganz (könnt ihr evtl. auf dem Bild weiter unten sehen).
Es hat nicht mehr ganz so intensiv geduftet und nach ein paar Minuten hab ich gar nichts mehr gerochen. :-( Das Wasser sah auch etwas seltsam aus. Noch ein Punkt mehr, dass ich davon ausgehe, dass es zu viel Wasser und zu wenig Salz war.
Zur Pflege kann ich auch nicht wirklich was sagen. Ich meine zwar, dass es okay war, aber eingecremt habe ich mich danach trotzdem. Allerdings wäre mir neu, dass Badesalz besonders gut die Haut pflegt, wenn es mal aufgelöst ist. Ich lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren.

Deswegen wird es auch nicht nachgekauft. Da bleibe ich lieber bei der Badeschokolade, die zudem auch die Haut pflegt.

So sah das Badewasser nach Zugabe des Salzes aus:

Es war tatsächlich ein bisschen bräunlicher und nicht so ockerfarben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.