Samstag, 2. Juni 2012

[Rezension] Ghostwalker - Tag der Rache von Michelle Raven

6. Band (Abschluss)


Inhalt:
Nach der Flucht der Gestaltwandler aus dem Labor des Geschäftsmanns Lee sinnt dieser auf Rache. Als er die Flüchtigen in einer Auswilderungsstation in Namibia aufspürt, sieht er seine Chance gekommen, endlich zuzuschlagen. Vor anderthalb Jahren hatte der Wandler Harken die Station verlassen, um die Leiterin Mia zu schützen. Nun ist die Löwenwandlerin dennoch ins Blickfeld des Feindes geraten. Harken bleibt keine Wahl, als zurückzukehren und die Frau zu retten, die er liebt …

[Quelle: egmont-lyx.de]


>>Leseprobe<<



Harken, Caruso und die Berglöwenwandler sind ihrem Feind Lee auf der Spur - dummerweise hat diese sich verflüchtigt. Um die Opfer von Lees Machenschaften aus seiner Reichweite zu bringen, organisiert Harken einen Transport nach Namibia - zu Shapes of Life, einer Auswilderungsstation, die Mia Leore leitet.
Doch Lee hat seine Augen und Ohren überall und scheint wieder einen Schritt vor den Berglöwenwandlern zu sein...

Der sechste und letzte Band der Ghostwalker Reihe.
Ich glaub, ich hab schon erwähnt, dass ich diese Reihe liebe, oder? Ich war und bin ein bisschen traurig, dass die Geschichte nun zu Ende ist. Aber sie hat ein würdiges Ende gefunden und lässt den Leser nicht ratlos zurück.
Aber zurück zum Anfang: Auch bei diesem Band ging es mir wieder so, dass mir die Geschichte nicht schnell genug voran ging. Es war beinahe schon zu spannend. Immer wieder, wenn ich dachte: Jetzt sind sie Lee endlich mal auf der Spur! Nein, Raven hat kunstvoll diesen Schritt hinausgezögert. So erfährt man beispielsweise zu Beginn sehr viel über Harken. wo er herkommt, welche Wandlerart er ist, was er überhaupt mit Lee zu schaffen hat, bzw. warum er ihn selbst jagt.
Auch die anderen Paare der vorangegangenen Bände haben sozusagen ihren letzten Auftritt. Was gleichzeitig auch bedeutet, dass die Geschichte wieder aus mehreren Perspektiven (plus Lees) erzählt wird. Ich finde gerade diese Erzählweise sehr reizvoll, da sie dynamisch ist und man als Leser einerseits sehr viele Einblicke und (Hintergrund)Infos erhält, andererseits schafft es die Autorin aber auch trotzdem eine... hm Grundspannung aufrecht zu erhalten. Gerade Lees Motive bleiben wirklich bis fast zum Schluss verschleiert. Ich hatte zwar nach ein paar Kapiteln (dieses Bandes) eine grobe Ahnung, warum Lee die Wandler jagt, aber trotzdem blieb diese eben nur eine Ahnung. Hier hätte ich mir aber... hm, einen etwas "tieferen" Grund erwartet. Oder anders: Ich konnte es, trotz Einblicke in Lees Sichtweise, nicht so ganz nachvollziehen. Nicht diesen unbändigen Groll, diese riesengroße Besessenheit. Das ist jedoch nur ein kleiner Kritikpunkt.
Obwohl Isabel und Bowen ja im letzten Band ihren großen Auftritt hatten, kamen sie auch jetzt wieder nicht zu kurz. Caruso und Dawn wurden, meiner Meinung nach, ein bisschen zu flach abgehandelt. Allerdings konnte ich mit Dawn auch nicht so viel anfangen, weswegen ich es nicht ganz so schlimm fand. Im Mittelpunkt stehen aber Harken und Mia, deren Geschichte auch wieder sehr herzzereißend ist und besonders mit Harken konnte ich sehr mitfühlen.
Ich muss dazu sagen, dass die erste Hälfte von Tag der Rache schon sehr, ähm, erotisch ist. Klar, gibt es auch in den vorangegangenen Bänden die ein oder andere explizite Szene, aber hier wurde man beinahe damit erschlagen. Nicht, dass ich mich beschweren wollte. Ich habe es eher als Schmankerl empfunden. So gerät zwar der eigentliche Plot ein klein wenig in den Hintergrund, aber dann geht es Schlag auf Schlag voran.

Kurz: Ich bin (wieder einmal) restlos begeistert. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich von den Ghostwalkern, die mich wirklich wunderbar unterhalten haben, die für viel Spannung und Gefühl sorgten, die mich in ihre Welt eingeladen und abtauchen ließen. Danke! Und vielleicht auf bald (in einem Reread?!)!



Weitere Informationen:
Verlag: EgmontLYX
Taschenbuch, kartoniert mit Klappe
Seiten: 432
Reihe: Ghostwalker
ISBN: 978-3-8025-8509-8
Preis: [D] 9,99 €
Ghostwalker - Tag der Rache bei Amazon, bol, buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.