Sonntag, 22. Juli 2012

Wochenfazit KW 29

Hallo alle miteinander!

Jaaa, kein Neuzugang diese Woche. Obwohl, eigentlich schon, aber den werde ich euch erst in ein paar Wochen präsentieren (können). ;-)
Heute noch ein kleines Lebenszeichen mit einem rasant-kurzen Wochenfazit!

Lesechallenge von Idealo
Ich habe auch mitgemacht! Denn, meinen Leseplatz wollte ich euch schon länger vorstellen. Nachdem die Aktion ja echt in aller Blogger-Munde ist, hab ich es mir nicht nehmen lassen euch im gleichenZug zu berichten. Hier könnt ihr nachlesen, wo ich meine gemütlichen Lesestunden verbringe.

2tes offizielles Gewinnspiel
Für alle, denen es gestern entgangen ist: Mein zweites Gewinnspiel hat begonnen!
Es gibt eine Regel, die ihr beachten müsst! Ich habe dies noch einmal deutlich hervorgehoben und hoffe auf viele Teilnehmer. :D

Das Sommersemester ist bald rum...
Schon wieder! Einerseits total kurz, andererseits schien es sich aber auch gezogen zu haben. Nichtsdestotrotz habe ich am Donnerstag meine letzte Prüfung abgelegt. Mein Klavierbauartikel bekommt den letzten Schliff und dann warten noch zwei Studienarbeiten, die ich zusammen mit einer Kommilitonin mache, auf mich/uns. Danach heißt's: PARTAY! Ja ja, PartAy. XD
Die Lage ist also relativ entspannt, ich bin auch endlich mit Wenn du mich siehst fertig geworden und werde mich heute noch ausgiebigst Aus dunkler Gnade widmen.

Und sonst?
Ich arbeite derzeit Stück für Stück meine ausstehenden Rezensionen (die seht ihr in der rechten Sidebar unter "Ami liest gerade...") ab. Teilweise nicht ganz chronologisch - ich hoffe, das ist mir verziehen.
Zudem sind meine Reziformen derzeit etwas durcheinander gewürfelt, wie vielleicht dem ein oder anderen aufgefallen sein wird. Letztes Jahr hatte ich euch bereits einen Überblick gegeben, wie meine Rezensionen aufgebaut sind. Hier.
Allerdings lasse ich seit einiger Zeit meine eigene Inhaltsangabe weg. Ich versuche auch die Punkte nicht mehr ganz so streng "abzuklopfen" und euch viel eher mein Gefühl beim Lesen, meine (gesetzte) Meinung zu vermitteln als Details. Das ist natürlich bei Rezensionen zu Rezensionsexemplaren etwas anders, da werde ich (natürlich) ausführlicher berichten.
Der Grund ist zum einen, dass es schon etwas her ist, dass ich die meisten Bücher gelesen habe. Da kann (und will) ich einfach nicht so detailliert drauf eingehen. Zum anderen versuche ich es nach meinem Empfinden (!) ein bisschen anspruchsvoller (sprich: leseanreizender) zu machen. Nein, kein hochliterarisches Kauderwelsch, sondern einfach eine (möglichst) kurze, knackige Rezi, die euch einen Eindruck zum Buch vermittelt und ihr einordnen könnt, ob ihr genau dieses Buch nun lesen wollt oder müsst - oder eben nicht.
Mal gucken, wie weit mich diese Art der Rezension bringt oder ob ich doch wieder "umsattele" oder weiter experimentiere. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.