Samstag, 1. Januar 2011

Book Meets Movie

Aus Platzgründen oben in der Seiten-Leiste habe ich diesen Post erstellt. Wie der Titel schon sagt, findet ihr hier die ehemalige Seite "Book Meets Movie" (bis mir eine Lösung eingefallen ist).


Gelesen und gesehen:


1. Mary Poppins
Rezension Buch & Film mit Vergleich

2. Der Vorleser
Rezension Buch & Film mit Vergleich

3. Charlie und die Schokoladenfabrik
Rezension Buch & Film mit Vergleich

4. Coraline
Rezension Buch & Film mit Vergleich

5. Krabat
Rezension Buch & Film mit Vergleich

6. Brokeback Mountain
Rezension Kurzgeschichte & Film mit Vergleich

7. Das Parfum
Rezension Buch & Film mit Vergleich




Meine Auswahl:

1. Betty und ihre Schwestern
Das Buch habe ich bereits gelesen und auch seinen Nachfolger. Die Anime-Serie habe ich als Kind geliebt und der Film steht schon lange auf meinem Wunschzettel.

2. The Ring
Den ersten Band der Ring-Trilogie habe ich förmlich verschlungen! Ich wollte es sowieso mal wieder lesen. Mal sehen, ob ich immer noch so Angst vor dem Remake habe. ;-) Wenn es zeitlich passt, kommt auch eine Review zum Original-Film.

3. Die Geisha
Hier kenne ich auch bereits beides. Die Geisha ist einer meiner Lieblingsfilme, auch wenn ich ihn noch nicht so oft gesehen habe wie andere. Aber die Welt der Geishas fasziniert mich.

4. Percy Jackson - Diebe im Olymp
Nachdem ich 2009 (?) mit meiner besten Freundin im Kino war, wollte ich unbedingt das Buch lesen. Wie praktisch, dass ich mir sowieso was beim Club kaufen musste. Seitdem liegt es aber auf meinem SuB.

5. Coraline
Das Buch habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen und der Film reizt mich auch schon länger. Ich erwarte mir eine schräge Geschichte und einen bunten Film.

6. Charlie und die Schokoladenfabrik
Hach, Johnny Depp und die Umpalumpas! Klar, dass ich dazu das Buch lesen muss, das auch schon seit... Jahren auf meiner Wunschliste steht!

7. Krabat
Laut meinem Freund gibt es zwei Versionen des Buches. Aha. Außerdem wollte ich es sowieso schon seit dem Film lesen, weil viele vom Film ja nicht so begeistert waren. Wahr oder Falsch?

8. Das Parfum
Wie oben bereits geschrieben war Das Parfum der Auslöser meiner Teilnahme. Ich möchte einfach noch mal in Grenouilles Welt eintauchen.

9. Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia
Eventuell möchte ich auch noch "Prinz Kaspian von Narnia" dazu nehmen und dann auch "Die Reise auf der Morgenröte", denn die Gesamtausgabe von Narnia steht auch schon seit langem auf meiner Wunschliste.

10. Harry Potter und der Stein der Weisen
Tatsächlich mochte ich Harry Potter nicht. Bis ich die ersten beiden Filme gesehen habe. Ich gab den Büchern also eine Chance und war wirklich restlos begeistert! Allerdings habe ich nie die ersten beiden Bücher gelesen, weswegen - je nachdem - auch noch der zweite Teil folgen wird.

11. Die Frau des Zeitreisenden
Ich wollte den Film unbedingt im Kino sehen - mein Freund nicht. Also hab ich die Gelegenheit verpasst. Aber auch schon davor wollte ich das Buch lesen, da es mir empfohlen wurde. Optimale Gelegenheit also.

12. Der Vorleser
Auch hier würde ich einfach gerne das Buch zum Film lesen. Der Film hat mir sehr gut gefallen (Ralph Fiennes!) und Hannas Geschichte hat mich sehr berührt.

13. Sternenwanderer
Dieser Roman steht auch schon seit einer kleinen Ewigkeit auf meiner Liste. Obwohl ich irgendwie bei dem Film ein schlechtes Gefühl habe. Aber auch diesen wollte ich damals im Kino sehen und bin natürlich nicht dazu gekommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.