Sonntag, 19. Juni 2011

Neuzugänge KW 24

Hallo alle miteinander!

Vor meiner buchkauffreien Zeit hatte ich mir die folgende Trilogie erschnäppchend. In einem Forum hat eine Userin alle drei Bücher mit Versand für 9,50 € angeboten! Da konnte ich einfach nicht 'Nein!' sagen. Die Post war aber so langsam, dass die Bücher (per Büchersendung...) erst am Dienstag ankamen! Ich hab ja schon einige Erfahrungen mit Büchersendungen und im Regelfall hab ich kaum länger als 2 Tage gewartet. Manchmal dauert es aber (leider) sehr viel länger... Wie man sieht.


Vor ein paar Wochen, glaube ich, bin ich zufällig auf einem Blog über den ersten Band der Reihe gestolpert. Ui, dacht ich mir. Hört sich ja toll an. Aber die Bloggerin teilte auch gleich den Wermuthstropfen mit: Die Reihe sei vergriffen, out of print, nicht mehr erhältlich. Auf Amazon hab ich dann aber entdeckt, dass es eine Neuauflage gibt. Natürlich kam dann Die Tochter der Wälder gleich auf meinen Wunschzettel. Ich muss mich ja selbst davon überzeugen, wie gut die Bücher sind.
Noch erfreuter war ich dann, wie ihr euch sicher vorstellen könnt, dass obige Userin die Bücher als absolute Schnäppchen angeboten hat! Jipiiieh! Und dann auch noch alle drei zusammen! Was hatte ich (Glücks)Schwein!


Darum geht's in Die Tochter der Wälder von Juliet Marillier:
Im 9. Jahrhundert nach Christus müssen die keltischen Fürsten ihr Land gegen den Ansturm der Briten verteidigen. Fern der Schlachtfelder wächst Sorcha als jüngste Tochter der Herren von Sevenwaters auf. Das behütete Leben findet ein jähes Ende, als ein Fluch ihre sechs Brüder trifft. Sorcha ist die Einzige, die sie retten kann – doch dafür muss sie mehr aufgeben, als sie sie jemals hätte vorstellen können …
[Quelle: droemer-knaur.de]
- Zugegeben, die Cover der Neuauflage sind schon etwas hübscher, aber es kommt ja auf den Inhalt an. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt drauf.

Darum geht's in Der Sohn der Schatten von Juliet Marillier:
Die junge Kräuterkundige Liadan besitzt eine besondere Gabe: Sie kann nicht nur den Körper heilen, sondern auch Geist und Seele. Doch nun scheint es an ihr zu sein, weit mehr als das zu tun – denn das Schicksal ihrer Heimat Sevenwaters hängt von ihr ab. Hin- und hergerissen zwischen den Befehlen des alten Feenvolks und dem Wunsch, ihren eigenen Gefühlen zu folgen, muss Liadan eine schicksalsträchtige Entscheidung treffen … 
[Quelle: droemer-knaur.de]
- Da es ein Schnäppchen war, hab ich mir eben gleich die anderen beiden Bände mit zu gelegt. Mal sehen, wie mir der erste Band gefällt.

Darum geht's in Das Kind der Stürme von Juliet Marillier:
Die junge Fainne ist abgeschieden von anderen Menschen aufgezogen worden und zu einer mächtigen Zauberin herangewachsen. Doch nun muss sie in die Heimat ihrer Mutter zurückkehren, um eine grausame Prophezeiung wahr werden zu lassen. Fainne könnte sich widersetzen – doch der Preis dafür ist das Leben deren, die sie liebt … 
[Quelle: droemer-knaur.de]
- Ein bisschen Merlin-Flair? Ich werde sehen, was mich in der Sevenwaters-Reihe erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.