Freitag, 16. März 2012

[Rezepte] Würstchen-Curry mit Ofen-Pommes

Hallo alle miteinander!

Eigentlich bin ich ja kein Fan von Ofen-Pommes... Aber selbstgemacht schmeckt vieles einfach besser, oder? Genauso wie die etwas abgewandelte Curry-Wurst.


Zutaten:
Wiener Würstchen
Kartoffeln
Tomaten- und Curry Ketchup
Olivenöl
Salz, Pfeffer, Curry-Pulver

Menge:
Je nach Hunger!
Für meine Portion oben habe ich ca. 6 kleine Kartoffeln und ein paar Wiener Putenwürstchen genommen.

Zubereitung:
Kartoffeln schälen (wer mag kann sie auch gründlich waschen und die Schale dran lassen). In Stäbchen schneiden. Ich hab die Kartoffel einmal längs in 3-4 "Scheiben" geschnitten und dann noch einmal längs, sodass Stäbchen entstanden sind. Ggf. noch mal in der Mitte teilen.
Die Kartoffelstäbchen dann auf den Rost mit Backpapier legen. Mit Olivenöl etwas beträufeln (ca. 1-2 EL) und dann mit Salz, Pfeffer und etwas Curry-Pulver würzen. In den vorgeheizten Backofen (Um-/Heißluft, 180°) für ca. 15 Minuten schieben. Es kommt natürlich drauf an wie dick ihr die Stäbchengeschnitten habt und wie knusprig ihr sie haben wollt. Daher empfehle ich mal nach 10 Minuten ca. zu gucken und dann im 5-Minuten-Schritt die Pommes weiter zu backen.
Die Würstchen derweil in Scheiben schneiden, kurz in einer kleinen Pfanne etwas anbraten und dann das Tomaten- und Curry-Ketchup dazu gebeten. Achtung! Platte vorher auf geringe Hitze zurück schalten. Mit etwas Curry-Pulver nachwürzen.

Et voilà - bon appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.